Paradise Cosmetics

Willkommen bei Paradise Cosmetics in Nürnberg.

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

  1. Terminabsage
    Es kann vorkommen, dass ein Termin nicht eingehalten werden kann. Dies stellt grundsätzlich kein Problem dar, solange der Termin rechtzeitig abgesagt wird. Wir bitten Sie, einen Termin mindestens 24 Stunden im Voraus telefonisch oder per WhatsApp abzusagen. Nur so können wir Ihnen eine kostenfreie Stornierung ermöglichen und den Termin gegebenenfalls neu vergeben.

  2. Rechnungsstellung bei Nichtabsage
    Gemäß § 615 BGB sind wir berechtigt, einen nicht eingehaltenen und nicht mindestens 24 Stunden im Voraus abgesagten Behandlungstermin dem Kunden in Rechnung zu stellen. Da diese Termine exklusiv für den jeweiligen Kunden reserviert werden und keine kurzfristige Neubuchung möglich ist, fällt bei einer Absage innerhalb der 24-Stunden-Frist der volle Behandlungspreis an.

  3. Bestellpraxis und Fachkraftzuteilung
    Unser Kosmetikstudio arbeitet als Bestellpraxis. Das bedeutet, dass für jeden vereinbarten Termin eine qualifizierte Fachkraft speziell für Sie eingeplant wird. Nicht eingehaltene Termine können nicht kurzfristig mit anderen Kunden neu belegt werden, weshalb wir auf eine rechtzeitige Absage angewiesen sind. Wenn ein Termin nicht abgesagt wird, können wir keine anderweitige Belegung vornehmen, was zu finanziellen Einbußen für unser Studio führt.

  4. Verspätung des Kunden
    Sollte der Kunde oder die Kundin mehr als 15 Minuten zu einem vereinbarten Termin verspätet erscheinen, wird die Behandlungszeit entsprechend verkürzt. Der Festpreis für die Behandlung bleibt jedoch unverändert, d. h. die Zahlung erfolgt in voller Höhe, unabhängig von der verkürzten Behandlungsdauer. Ein Anspruch auf Ersatzleistung oder einen Nachholtermin besteht in diesem Fall nicht.

  5. Private Termine und Familie
    Bitte beachten Sie, dass auch wir private Termine und familiäre Verpflichtungen haben, die bei der Planung unserer Praxiszeiten berücksichtigt werden müssen. Eine kurzfristige Änderung oder Absage eines Termins betrifft nicht nur unseren Arbeitsablauf, sondern auch unsere private Zeitplanung. Wir bitten Sie, dies bei der Terminvereinbarung und -absage zu berücksichtigen und danken für Ihr Verständnis.

  6. Verständnis
    Wir bitten Sie, die oben genannten Regelungen zu beachten und verstehen, dass die Einhaltung dieser Bedingungen für einen reibungslosen Ablauf im Studio notwendig ist. Eine respektvolle und rechtzeitige Kommunikation bezüglich etwaiger Änderungen oder Absagen von Terminen ist uns wichtig, und wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Kooperation.

Diese AGB gelten für alle Behandlungen und Dienstleistungen in unserem Kosmetikstudio und sind mit der Terminvereinbarung durch den Kunden anerkannt.

Stand: März 2025